Freitag, 13. Juni 2014

Taschenspieler II: Herrentasche....ich freu mich sehr!


 Ich freue mich, denn heute kann ich euch meine Herrentasche....neee....grins.....meine Damentasche zeigen! Diese Woche gibt es die Möglichkeit bei Frühstück bei Emma die nach dem Schnitt von Farbenmix genähten Taschen zu verlinken. Ich bin zwar spät dran, aber besser spät als nie.....
Lange Zeit konnte ich mich nicht entscheiden, welches Material ich wählen soll. Gerne hätte ich eine neongelb-schwarze für meinen Lieblingssohn genäht. Aber er grinste mich nur höflich an und meinte "Neeee, Mama, ich brauch keine Tasche, danke!".....
Da es bei uns in der Pfalz in den letzten Tagen bis zu 39°C heiß war, hatte ich ein luftiges Sommerkleid mal wieder rausgeholt. Und oh Wunder, oh staun....ich hatte tatsächlich keine richtig passende Tasche dazu! Da musste Abhilfe geschaffen werden.


 Ich habe mich für eine Kombi aus zwei Echtledern entschieden. Die Klappe habe ich mit Schmetterlingen in 3D-Optik verschönert. Hier seht ihr ein wenig den Entstehungsprozess:




 Zu dieser Idee hat mich das wunderschöne Kleid von Kasia (Mäde! by Kasia) inspiriert. Bei ihrem Kurs auf der Nadelwelt durften wir Teilnehmer dieses wunderschöne, liebevolle Stück in echt bestaunen. Die Schmetterlinge und Linien wurden freihandgenäht. 


 





Außentaschen habe ich keine angebracht. Da es mein erstes Nähen mit Echtleder war, habe ich mich das echt nicht getraut! 
Auf der Rückseite habe ich meinen neuen Schriftzug aufgenäht, ebenfalls über die Methode des Doodle-Stitchings.





Als Innenstoff habe ich pinkfarbenen Baumwollstoff verwendet.


Ausgeführt wird das Täschchen bei Emma und beim Freutag.


Ich wünsche euch ein wunderbares sonniges, nicht zu heißes Wochenende! 
Herzliche Grüße, Uli

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    toll ist deine Herren-Damentasche geworden. Aus Echtleder sieht sie total schön aus. Zu dem Kleid passt sie super gut. Ist dir gut gelungen eine Damentasche davon zu machen. Meine Mann trägt seine Tasche immer sehr stolz zum Büro und ist sehr zufrieden damit, ist aber sicher nicht die Normalität.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      Herzensmann ist so überhaupt kein Taschenträger! Ich hätte ihn gar nicht fragen müssen, die Antwort wusste ich bereits zuvor. Nun ja, auch als Damentasche eignet sich der Schnitt super, wie man sieht.
      LG

      Löschen
  2. Schon wieder bin ich begeistert. Einfach toll, wenn man sich die nötigen Accessoires selber nähen kann und dann noch mit so tollen Details! Du wirst immer kreativer!

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja so wunderschön geworden, einfach unglaublich. Ich wollte die Tasche eigentlich gar nicht nähen, aber jetzt überlege ich nochmal.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      das freut mich, dass ich dich damit inspirieren konnte! Hast du denn deine Nähmschine in Kur dabei? Ich wünsch dir weiterhin gute Erholung!
      GLG Uli

      Löschen
  4. Super schön!!! Ich lieeeebe Schmetterlinge!
    Hab seit ein paar Wochen eine Schmetterling-Linkparty auf meiner Seite. Du bist herzlich eingeladen, deine tolle Tasche da zu zeigen.
    LG Sonja
    von mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich doch glatt! Danke für deinen Tipp, ich geh dann mal schauen....
      LG Uli

      Löschen
  5. superschön! Da muss ich mich Sonja anschlieseen, das ist das erste was mir in den Sinn kam.
    ganz liebe grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr!
      GLG Uli

      Löschen
  6. Wow ! Einfach nur wow !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja toll geworden. Wäre auch meine Farbe :-)
    Ich wollte bei allen Taschenmodellen mal (Kunst-)Leder verwenden. Habe mich aber immer vor dem wenden gescheut. Ich hatte Sorge, dass es dann nicht ordentlich aussieht... Na mal sehen. Vielleicht doch noch mal testen, wenn der "Taschen-Marathon" vorbei ist ;-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      bei mir war es jetzt auch so, dass ich beim Sew Along zum Ersten Mal Kunstleder und auch Echtleder für Taschen vernäht habe. Probier es einfach aus! Es ist wirklich überhaupt kein Problem! Trau dich einfach, es ist sooo toll!
      LG Uli

      Löschen
  8. Hallo Uli

    Juhuuu! sieht klasse aus! Jetzt kannst Du besser Freihandsticken als ich:-)

    Liebe Grüsse
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kasia,
      dein Kompliment ehrt mich sehr, aber lass mal die Kirche im Dorf!!! Für mich bist und bleibst du meine Meisterin!
      GLG Uli
      PS: Demnächst zeig ich noch ein Kissen, sei gespannt ♥

      Löschen
  9. Wunderschöne Tasche! Die Schmetterlinge sind wundervoll! Ich bin von deiner Tasche ganz begeistert.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tasche ist ja der Hammer! Die Schmetterlinge und der Schriftzug sind ein ganz schöner Blickfang. Da hast du dir wirklich eine wunderbare Damentasche genäht! Einfach WOW! Und danke für deinen lieben Kommentar an dich und deinen Mann ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...