Freitag, 27. Juni 2014

Fazit des Sew Alongs bei Emma nach langem Hin-und-Her-Schwenken im Kopf....

Puhhh, wo heute anfangen? 
Gestern abend Fußball.....Deutschland gegen USA.....Seit der EM vor zwei Jahren ist es in unserer Clique Tradition immer bei einer von vier Familien gemeinsam zu gucken. Dieses Jahr hat sich nun noch eine kleine Familie hinzugesellt. Daher haben wir gestern mit 17 Mann hier bei uns im Wohnzimmer gejubelt und gegrölt (naja, in der ersten Halbzeit sind wir fast eher eingeschlafen... ;D ).
Zu vorgerückter Stunde hat eine der Freundinnen, nennen wir sie mal Andrella, nach meinen neuesten Nähschätzchen gefragt. Also hab ich mal alles hervorgeholt!!! 

Mein Einstieg in den Sew Along bei Emma, meinem ersten Sew Along überhaupt! 


Das Fieber hatte mich gepackt!!!  Markttasche, die Erste:


 Markttasche, die Zweite! Eigentlich mein Prototyp.....




meine Klappentasche, mein aktueller Liebling


Tropfentasche für Alex zum Geburtstag, unserem Elmo-Sesamstraßen-Fan


Meine Kugeltasche!!! Nach Anlaufschwierigkeiten wurde sie dann doch richtig.... ♥


Die Herrentasche, passend zu meinem Kleid! 

Die flutschige und nicht ganz so einfach zu nähende Krempeltasche.....


und last but not least, der Mini-Organizer für meine Cousine, die zur Zeit in Berlin lebt.....


Nachdem ich die Taschen nun tagelang im Kopf hin und her geschwenkt habe und mir gaaanz schwindelig wurde, habe ich euch nun noch als Fazit des Sew Alongs meine persönliche Hitliste zusammengestellt (Achtung, es gibt zwei erste Plätze.....):

  1. Klappentasche
  1. Markttasche, die Erste
  3.  Kugeltasche
  4. meine weibliche Herrentasche
  5. Mini-Organizer
  6. Ordnungshelfer
  7. Tropfentasche
  8. Kosmetiktäschchen
  9. Krempeltasche
10. Markttasche, die Zweite

Nicht genäht wurden von mir die Clutch, die Multitasche (da kannte ich den Sew Along noch nicht...) und der Rucksack (wegen akuten Zeitmangels....siehe Posts über die Nadelwelt Karlsruhe...)!

Diese Woche habe ich außerdem zum allerersten Mal bei einer Verlosung gewonnen! Marita hatte anlässlich ihres dreimonatigen Blogbestehens drei verschiedene Stöffchen verlost und **yippie** mein Los wurde von ihrer jüngsten Tochter gezogen!!! Ich bin schon gespannt auf das Päckchen. Vielen  ♥ herzlichen ♥ Dank, liebe Marita! 


Und nun, zu guter Letzt, zeige ich euch ein Stimmungsfoto von meinem letzten Kurz-Urlaub. Lieblingssohn war mit seinem Fußballverein auf ein langes Wochenende nach Holland gereist, da haben Herzensmann und ich beschlossen, auch wegzufahren. Dazu mehr in den nächsten Tagen....
  
Sind das alles nicht wunderbare Freugründe??? Verlinkt wird heute bei Freutag und bei High 5 for Friday! 
Ich wünsch euch ein ganz tolles Wochenende! Liebe Grüße, Uli

Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    du hattest ja viele Freugründe. Das Bild aus den Bergen ist ja hervorragend. Deine Taschen sind alle sehr schön, fast hast du ja alle geschaft, tolle Leistung.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Taschensammlung! Wirklich toll! Und ich freu mich schon auf mehr Bilder aus den Bergen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fleißig :-)
    Aber der Sesamstraßenstoff ist ja der Hammer!!!
    LG
    Kati,
    die noch den Mini-Organizer nähen muss

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,

    deine Zeilen lesen sich so wunderbar und bereiten mir einen tollen Start in den Morgen. Ganz herrlich deine Schätze an Menschen und Nähgeschicken!!

    Ganz liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Auch ohne Gemeinschaftsfoto ist es doch schön alle Taschen noch einmal auf einen Blick zu sehen. Ganz tolle Modelle hast du genäht. Die Markttasche und die Klappentasche gefallen mit auch am besten!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  6. Wow da warst du aber echt fleissig dabei beim Sew Along ! Ich habe leider nur die Klappentasche und die Markttasche geschafft ! Aber ich habe vor mir die CD noch mal vorzunehmen !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...