Donnerstag, 1. Mai 2014

Wendetäschchen für Kinder



Vor ein paar Wochen hatte ich Besuch von der kleinen Lara und Ihrer Mama. Beate hatte sich zu einem Nähkurs angemeldet und fragte mich nach Ideen, was sie dort nähen könnte. Die dreijährige Lara hatte sich sofort in eines meiner Wendetäschchen verguckt. Dieses war aber schon einem anderen Mädchen versprochen. .....
Da sie mir noch ihre Lieblingsfarbe gelb verraten hatte, ist dieses Tascherl mit einer Kellerfalte entstanden. 
Am letzten Samstag habe ich es bei Lara vor die Tür gelegt, da ich nachts um halb zwölf nicht mehr klingeln wollte....
Beate berichete, dass die Kleine das Täschchen am Sonntag gleich ausgeführt hat (*stolz wie Oscar....*).

So sieht es gewendet aus.
                         
Der Baumwollstoff Seepferchen ist von  Stoffkleks (gekauft auf der Creativa). Den Schmetterlingsstoff (Feincord) habe ich auch auf der Messe mitgenommen. Aktuell bekommt ihr ihn z.B. hier in zwei anderen Farbtönen. Alles weitere waren Stoffreste. Den Schnitt habe ich mir selbst ausgedacht.

Übrigens ist die kleine Lara vor 3 Jahren als Frühchen mit nur 880g in der 26. SSW auf die Welt gekommen. Ihre Eltern haben mehrere Monate mit ihr in der Klinik verbringen müssen... Bangen und Hoffen....Es ist alles gut gegangen und dank der heutigen Medizintechnik hat sich zu einem quicklebendigen fröhlichen kleinen Mädel entwickeln können! ...............
                                Wunder geschehn.........

 

Diese Wendetäschchen habe ich letztes Jahr zu Ostern zweien meiner Nichten verschenkt. Hier habe ich die Falten etwas anders gearbeitet.



Bis bald, Uli

Kommentare:

  1. Die Wendetäschchen sind ja so süß. Macht echt Spaß solche Sachen zu nähen und Anderen eine Freude machen.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht! Zum Glück habe ich viele kleine Nichten und Neffen sowie zu beschenkende Babys und Kinder im Freundeskreis.
      Liebe Grüße, Uli
      PS: Selbstverständlich lassen sich auch Erwachsene gerne beschenken!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...