Samstag, 17. Mai 2014

Taschenspieler II: Tropfentasche

Ab Montag treffen sich alle wieder zum Frühstück bei Emma und diese Woche bin ich überpünktlich.... Doch das hat seinen Grund. Denn heute feiert die liebe Alexandra ihren 30+xxxxxxx. Geburtstag. 

Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und Gute und dass deine ganz persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen!

Da ich weiß, dass sie mitliest, bin ich mal gespannt, wann ihr Kommentar erscheint......  Aber sie lässt es sich heute ja in einem wunderschönen Park unter einer Blutbuche gutgehen. Sie will sich erden und Kräfte sammeln.......Bei wuuuunderschönstem Sonnenschein und endlich wieder warmem T-Shirt-Wetter (zumindest hier in Südwest-Deutschland ) hat sie auch Recht und sie soll es geniiiießen!



Aber nun zu Alexandras zukünftiger Tropfentasche
Sie ist ein riesiger Fan von Sesamstraße, insbesondere Elmo, dem roten Zottelvieh. Von dem Geschenk, welches ich ihrem Sohn zur Geburt genäht hatte, hatte ich noch ein Stück Sesamstraßen-Stoff übrig. Der Plan war klar, das wird der Stoff für die Tropfentasche. Aaaaber....ohne Auszumessen....naja, daher seht ihr hier eine 94% große Tropfentasche, denn für mehr hat der Stoff nicht gereicht. Zum Glück hatte mein Kopierer diese Funktion und es passte. Also musste das Schnittmuster ein zweites Mal zusammengeklebt werden. Samson, Tiffy und natürlich Elmo durften auf gar keinen Fall mit einer Tasche zugekleistert werden, daher gibt es nur eine türkis-rote Innentasche. Ein Foto hab ich leider nicht für euch, da hier zu doll die Sonne schien und alles überbelichtet war....naja, diese Erfahrung musste ich nun auch mal machen.


Ich bin gespannt auf eure Taschen am kommenden Montag! 

Schnitt: Tropfentasche aus Taschenspieler II von Farbenmix
Stoffe: Sesamstraßen-Stoff vom holländischen Stoffmarkt, gab es aber leider an diesem Stand beim nächsten Stoffmarkt nicht mehr, schadeeee, die Unistoffe sind aus meinem Vorrat

Viele liebe Grüße und ein schöööönes, sonniges, warmes Wochenende! 
Eure Uli

Verlinkt wird zu Emma und TT-Taschen und Täschchen.

Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    geniale Tasche mal ganz was anderes super Teil. Wer auf Sesamstraße steht hat ja nun das ideale Geschenk. Deine Freundin wird sicher ganz begeistert sein, glaube ich.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    da hast du Recht. Diese Tasche ist für mich jetzt was vollkommen anderes und ich bin aufgrund des genialen Stöffchens ohne Sticki ausgekommen...Danke für deine positive Rückmeldung!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Oh Uli, Du warst ja schon schnell und hast eine Tropfentasche mit total klasse Muster fertig gestellt. Super schön. Ich hoffe es kommt ein stolzes Sümmchen für Deine Tasche für Natalie zusammen.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      ja, du hast ja gelesen, dass es einen Grund dafür gab und ich sehe grad, dass die Empfängerin unten einen Kommentar geschrieben hat. Für das Täschchen sind bis jetzt 20€ geboten. Bin mal gespannt, wo wir landen!
      LG Uli

      Löschen
  4. Jetzt bin ich platt! Ich glaub ich muss mich gleich wieder unter die Blutbuche legen!!! Ich freu mich unglaublich!!!! Das mit dem erden hätte gestern ganz gut geklappt, hätte ich nicht ganz soviel prosecco dabei konsumiert. Schade war, dass ihr leider nicht dabei sein konntet. Ihr wurdet vermisst - es lesen nämlich einige heimlich mit hier ;-) Das mit dem Bestellbutton würde ich tatsächlich einführen, auf diese Tasche werden mich garantiert sehr viele Menschen ansprechen!!!! Mach weiter so Uli - und an den Herzensmann : Statistische Erhebungen belegen, dass gemeinsames Bügeln die Vater-Sohn-Beziehung unheimlich stärkt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Geburtstagskind!
      Weißt du, Geschenke über die sich der/ die Beschenkte richtig freut, sind die Schönsten! Toll, dass ich deinen Geschmack getroffen hab. Übrigens wird es passend zur Tasche noch ein kleines "Zuckerle" geben. Hab ich aber erst heut früh ersteigert. Du musst dich noch etwas gedulden, bis es geliefert wird...
      WER liest hier noch mit? Meinst du Heiderose oder etwa noch mehr? ...will mehr wissen....Der Herzensmann musste sehr laut lachen und hat nach dem Titel der Studie gefragt, er will es nachlesen....grins....
      Ganz liebe Grüße, Uli

      Löschen
  5. Was für ne tolle Tasche...also als Elmo Fan kanns nichts schöneres geben...wirkt super...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht! ...und wie man oben sieht, hat sich Alexandra wirklich sehr gefreut!
      GLG Uli

      Löschen
  6. Sieht echt klasse aus ! Und auf DIE Tasche wird das Geburtstagskind aber garantiert angesprochen werden.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Heike! Das glaub ich auch.
      Herzliche Grüße Uli

      Löschen
  7. Ein wunderschönes persönliches Geschenk!!!
    Habe schon gelesen, wie sehr sich das Geburtstagskind freut - zu Recht!!!
    Einfach toll!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist doch wirklich so, wie ich oben geschrieben habe: Kommen Geschenke gut an, freut man sich doppelt und dreifach!
      LG Uli

      Löschen
  8. Hi hi ...
    Liebe Uli,

    dieser Tropfen ist wirklich super süß geworden.
    Ich hoffe Dein Geburtstagskind verliebt sich ganz schnell in seine Lieblinge ;o)
    Ab jetzt kann es sie ja dank dir immer mit sich rumtragen.
    Tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das Geburtstagskind hat sich bereits verliebt, obwohl sie ihre Lieblinge noch nicht streicheln konnte.... grins....Hoffentlich wird Alex`Mann nicht eifersüchtig......:O...
      GLG Uli

      Löschen
  9. Tolle Tasche, wie deine Freundin liebe ich die Sesamstraße!!!!!;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll, dass sie dir gefällt!
      Herzliche Grüße
      Uli

      Löschen
  10. Wow, die Tasche sieht klasse aus.

    LG Hirvi (auch aus RLP *g*)

    AntwortenLöschen
  11. Wie genial! Absolute klasse! Schön, dass sie offenbar auch deiner Freundin gefällt wenn ich ihren Kommentar so lese ;) Ein echtes Traumstück hat sie da bekommen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für ein cooler Stoff! Und die UNistoffe harmonieren damit ja wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbarer Eyecatcher! Das Geschenk wird große Freude bereitet haben!!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hey wie cool Sesamstraße ♥
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...