Sonntag, 4. Mai 2014

Taschenspieler II - Kosmetiktasche "Miss Kiss Kiss Bang"


Hier kommt meine Kosmetiktasche für den Sew Along bei Emma. Auf der Creativa stand für mich gleich fest: Die beiden CDs der Taschenpieler II musste ich haben. Aaaaber auf gar keinen Fall wegen dieser Kosmetiktasche. Sicher ist eines: Ohne den Sew Along hätte ich dieses Täschchen niemals genäht. Durch die genähten Falten war sie mir zu verspielt. Daher fiel mir die Stoffauswahl dieses Mal überhaupt nicht leicht!!!


Doch plötzlich fiel mir ein Reststück eines Kuschelfleeces in die Hände. Nun war ich glücklich. Damit sieht die Tasche doch etwas anders aus. Nun habe ich sogar bereits überlegt die Tasche aus einem Baumwollstoff zu nähen....grins...
Das Innenfutter und die Sternenappli "Miss Kiss Kiss Bang" habe ich aus einem Wachstuch genäht, welches hier auch schon länger liegt. Dank der netten Rückmeldungen (danke an Jessica, Sabine und Petra !!!)  habe ich den Kussmund (und die Sternenappli) dieses Mal auf einen dünnen Bastelfilz gestickt.

 
Noch viel mehr Kosmetiktaschen (nach dem gleichen Schnitt) könnt ihr hier sehen. 

  Hilfe für Natalie 
Für alle denen meine Markttasche bzw. die Lothar-Stickdatei so gut gefallen hat, schaut hier: Steigert fleißig mit! 
Elfen helfen  - so kommt ihr auch zu einer Tasche mit Lothar..... selbst ohne Stickmaschine!!

Kommentare:

  1. Echt cooles Täschchen ! Mal so ganz anders !
    Und dann auch noch die Anhänger !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,
      es ist nur ein Anhänger, der Kussmund. Den Stern habe ich an zwei Stellen leicht angenäht. Für dich sah es wahrscheinlich so aus, als ob es von oben runterbaumelt. Danke für deine positive Rückmeldung!
      LG Uli

      Löschen
  2. Kuschelfleece als Außenstoff - das ist ja wirklich mal was ganz anderes ! Hätte ich so nicht vernäht (weil es mir so nicht eingefallen wäre), aber schaut echt toll aus !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      der Kuschelfleece war so eine zufällige, fast schon plötzliche Idee. Beim Suchen nach dem Stoff nach den Reißverschlussendstücken bin ich drauf gestoßen :D
      Herzliche Grüße, Uli

      Löschen
  3. Tolles Täschchen! Gerade der Fleece hat was... Gute Idee :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      es freut mich sehr, dass es dir gefällt!
      Viele Grüße
      Uli

      Löschen
  4. Was für eine tolle Idee. Eine Tasche zum Kuscheln!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf alle Fälle zum Streicheln und Liebhaben....muss aufpassen, dass meine Katzen nicht eifersüchtig werden ... grins.....
      LG Uli

      Löschen
  5. Aus Kuschelfleece, was für eine tolle Idee! Mit den Applis wirklich toll geworden! Gefällt mir gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cooles Täschchen, sieht aus Kuschelfleece wirklich ganz anders aus. Die Anhänger sind super! Gefällt mir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Uli,
    mit dem Fleece ist sie wirklich ein kleiner eyecatcher.
    Aber trotzdem ..... du weißt schon :o)
    ggglG Anique

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist ja eine schöne Idee, ein echtes Kuscheltäschchen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...