Dienstag, 20. Mai 2014

Patchworkdecke Dresdner Teller

  
Dies ist meine Patchwork-Kuscheldecke! Diese habe ich mir passend zu den Kissen erstellt. Arbeitszeit ....über Wochen immer mal wieder. Aber mit einem super tollen Hörbuch nebenbei (Joel Dicker: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert; Laufzeit 1.221 min) war es Genuss pur! 
Die dazu passenden Kissen seht ihr hier. Bald werde ich euch eine kleine Anleitung zum Nähen des Dresdner Tellers posten.....noch etwas Geduld.....


Hier seht ihr meinen Lieblingssohn, leider hab ich nur einen einzigen. Daher kann ich locker flockig Lieblingssohn schreiben....aber er ist auch ein ganz besonders toller Mensch!!! ...schmatz.... ok, ich lass es schon.....mit 13 will man das nicht mehr so gern! Mein Möchte-Gern-Manager.....grins....
Die Rückseite der Decke ist eine fertig gekaufte Fleecedecke. Die Einbindung hab ich entfernt. Die Decke hat eine Größe von 1,50 x 2,00m. 

Und hier noch ein paar Details: 



Ausgeführt wird diese Decke bei Lieblingsstück4me und bei Creadienstag.

Herzliche Grüße, eure Uli

Kommentare:

  1. Liebe Uli - ich bin hin und weg! Die Decke ist ja ein Traum geworden!!!! Ganz, ganz toll!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara,
      das freut mich, dass sie dir gefällt. Vielen ♥ Dank!!!
      Sonnige Grüße Uli

      Löschen
  2. Liebe Uli,
    das ist ja eintolle Decke. Da steckt viel Arbeit drin, aber die hat sich gelohnt wie man sieht. Deinem Sohn scheint sie ja auch zu gefallen. Gut das er sich noch fotografieren läßt. Ich freu mich schon auf das Wochenende wenn wir uns sehen.
    Liebe Grüße
    marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Sohn war mächtig stolz, dass er in den Blog "reindarf". Mittlerweile war er schon ungeduldig, nur weil ich den (Crea-) Dienstag abwarten wollte....grins...
      Ich freu mich auch sehr!
      LG Uli

      Löschen
  3. wow. die decke ist der hammer !! da sieht man dass viel arbeit, zeit und liebe drinsteckt :) lg sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen ♥lichen Dank für deine so positive Rückmeldung!
      LG Uli

      Löschen
  4. Oh wow...superschön!! Da will ich mich auch eines Tages mal rangeben ;-) Zumindest ein Kissen!!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,
      ich hab auch mit Kissen angefangen, um zu sehen, ob es überhaupt meins ist und nicht nur ein riesiges UFO entsteht....Leg los, es lohnt sich! Demnächst zeig ich auch wie ich die Kissen näh, falls du mal wieder reinschauen willst. Anleitung ist in der Mache.
      LG ULi

      Löschen
  5. Ein wahnsinnige Arbeit hast du dir da gemacht... aber die Mühe hat sich gelohnt, dank deiner wunderbaren Stoffwahl hast du einen wunderschönen Quilt mit Dresden Plate gezaubert...

    herzliche Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war viel Arbeit. Aber wenn ich was im Kopf hab, dann zieh ich es durch...Vielen Dank dir!
      LG Uli

      Löschen
  6. Liebe Uli,

    ich beglückwünsche Dich ganz herzlich zu diesem zauberhaften Quilt.
    Das glaube ich nur zu gerne das dass dein neues Lieblingsstück ist ;0)
    Wahnsinn!!! Die Stoffe sind toll und diese Farbenpracht, herrlich!!!

    Da bin ich gespannt was als nächstes kommt.....

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen herzlichen Dank für deine so tolle Rückmeldung! Die nächsten Tage werde ich nochmal eine Decke zeigen (Babyquilt), aber in einem ganz anderen Stil. Ein kleiner neuer Erdenbürger wird bei einer Freundin erwartet, heute ist der prognostizierte Geburtstermin. Ich hab schon gewitzelt, dass ich den Arzt verklagen muss, falls es jetzt doch ein Mädchen wird....grins...
      Aber so etwas Buntes wird mir auch nochmal unter die Nadel kommen, mit Sicherheit. Auf Vorrat hab ich allerdings nichts mehr, also Geduld haben.....
      GLG Uli

      Löschen
  7. IST DIE SCHÖÖÖN...
    Wahnsinn, echt, so eine schöne Decke. So was werde ich nie können - so genaues perfektes arbeiten.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      freut mich, dass sie dir so gut gefälllllllllllllllllllt. Hast du es denn schon mal probiert? Lust auf ein Kissen? Ich stell demnächst eine Anleitung hier ein....Lass dich inspirieren....grins...
      ♥Herzliche Grüße♥ ...schau, ich hab gelernt... dank dir......
      Uli

      Löschen
  8. Liebe Uli,
    diese Decke ist wirklich ein Traum. So viele Dresdner Teller...ich schaff nicht mal, einen halben für einen Taschendeckel...
    Kompliment.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...