Freitag, 16. Mai 2014

Freitag = Freutag...und zwar doppelt!

....oder, wenn der Postmann zweimal klingelt....
Yippie! Schaut mal, was ich heute alles bekommen habe! 

Postpaket Nr. 1




 Heute habe ich das Ergebnis meines Mitsteigerns bei Help Natalie geschickt bekommen. Anja von StarkysStücke hat diese versteigert und ich war die glückliche Gewinnerin. Sie sind wunderschön geworden!

Da ich so gar gar gar keine Kaffeetrinkerin bin, hab ich mir die Variante mit "Hetz mich nicht" als meinen Tassenteppich bestimmt. Mit einem leckeren Orangentee wurde alles gleich eingeweiht.

  
Den zweiten Tassenteppich werde ich einer lieben Freundin schenken, die ich in letzter Zeit viel zu wenig gesehen habe. Sie ist leidenschaftliche Kaffeetrinkerin, naja, eigentlich Cappuccinotrinkerin und ich bin mir sicher, dass sie sich sehr darüber freuen wird.



Anja hat mir nicht nur sehr liebevoll eine persönliche Karte geschrieben, sondern mich auch noch mit einem Glas selbstgekochter Erdbeermarmelade überrascht. Woher hat sie gewusst, dass ich diese sehr liebe....? 

Vielen herzlichen Dank, liebe Anja!


Postpaket Nr. 2:
Dieses war eigentlich weniger ein Paket, als vielmehr etwas in Folie eingeschweißtes.... Als Geburtstagsgeschenk hat mir meine liebe Schwiemu ( für alle, die nicht wissen, was das ist, folgt hier die Übersetzung: meine liebe Schwiegermutter) ein Abo der Burda Style geschenkt. Heute war die aktuelle Ausgabe in der Post und ich hab mich wieder sehr gefreut!


Außerdem gibt es noch einen weiteren Freu-Grund, denn heute vor einem Monat habe ich meinen ersten Post veröffentlicht. 
Die Welt dreht sich nach wie vor, dennoch hat sich für mich ein bißchen was verändert:
  • Meine Häkelnadel ruft von Abend zu Abend immer lauter, aber ich höre es nicht, da ich mit Posts schreiben und in anderen Blogs stöbern beschäftigt bin. Dann müssen eben die angefangenen maritimen Topflappen noch ein Weilchen liegen. Sie laufen nicht davon... :D
  • Mein geliebter Sohnemann beschwert sich zunehmend, weil sein Schrank leerer und der Berg von Bügelwäsche immer größer wird......mein Herzensmann ist wirklich herzlich und hat gestern grinsend vorgeschlagen, dass ich ja mal überlegen könnte, an wen ich die Aufgabe des Bügelns delegieren könnte....denn dann hätte ich noch mehr Zeit zum Nähen und Bloggen.....
  • Mir angebotene Tomatenpflanzen zum Setzen habe ich dankend abgelehnt, da ich meine wertvolle Zeit hier nutzen möchte.....
  •  Über fast tägliche Mails hat sich ein sehr netter Kontakt oder vielleicht eher schon eine zarte Freundschaft zu Marita (maritabw) entwickelt. Wir haben uns gemeinsam zu diesem Kurs bei der Nadelwelt in Karlsruhe angemeldet.                                                                                                                                        Freihand applizieren mit Kasia Hanack                                                                              kurse/138.png                                                                                                                                                                                                                             Ich freue mich schon sehr darauf!
  • Eine Freundin hat mich angerufen und gesagt: "Du, Uli, ich find den Bestellbutton auf deinem Blog nicht, wo ist dieser...?" Das macht stolz und bekräftigt einen im Weitermachen.
Heute möchte ich die Situation nutzen, um euch allen ein ganz herzliches DANKE zu sagen für die vielen Klicks sowie eure positiven Rückmeldungen und Kommentare!
Es macht alles sehr viel Spaß!!! 

Danke! 
Thank you! 
Merci beaucoup! 
Muchas Gracias!  

Und weil alles so toll ist, wird es bei Freutag und bei H54F verlinkt. 








Kommentare:

  1. Der Bestellbutton... das ist schön! Einen feinen Blog hast Du! Deine genähten Sachen sind wunderhübsch.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara,
      ja, ich musste auch erst mal über den nicht gefundenen Bestellbutton lachen....Danke für deine positive Rückmeldung!
      LG Uli

      Löschen
  2. Liebe Uli,
    da hast du ja auch schöne Sachen bekommen und auf Karlsruhe freue ich mich auch, Es dauert ja nicht mehr lange und werden wir uns richtig sehen, bin total gespannt.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Marita,
      bald ist es so weit. Ich freu mich schon sehr! Samstags shoppen und Sonntags der Kurs....
      GLG Uli

      Löschen
  3. Da hast du ja schöne Sachen heute bekommen. Die Mug rugs sind total schön!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Anja von Starky hat sich mächtig ins Zeug gelegt! Mir gefällt es auch sehr gut und die Erdbeermarmelade schmeckt himmlisch. Heut früh hab ich wieder davon gegessen.
      LG Uli

      Löschen
  4. Liebe Uli,
    wow, was für ein Gefühl, wenn man seine Sachen auf nem anderen Blog wiederfindet. Hab ein breites Grinsen im Gesicht, bin ein bisschen Stolz *ggg* und freue mich sehr, dass Dir die Sachen gefallen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      würd gern grad jetzt aktuell dein Gesicht sehen...Hält das Grinsen immer noch an? Du hättest es dir auf alle Fälle verdient. Deine Marmelade schmeckt übrigens suuuper lecker!!!
      Vielen lieben Dank! Uli

      Löschen
  5. Liebe Uli,

    was habe ich diesen Post geliebt, gerade die letzten Aspekte ... Ja, das Leben ändert sich mit dem Bloggen und das auf so wunderbare Art und Weise.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,
      ich bin mal gespannt, wie es mir in wenigen Monaten gehen wird. Was meint ihr, lässt das Blog-Fieber nach? Heute werde ich wohl mal wieder Bügeln *müssen*.....
      GLG Uli

      Löschen
  6. Gratulation zum "Bloggversery"! Tja, wenn man bloggt muss man Prioritäten setzten, nicht wahr? Habe Dir einen Tipp: Die Wäsche sollte der Mann ab jetzt machen - so ist es bei uns: Ich wasche (wiel ich meinen Mann nicht traue- er wäscht schwarz mit weiss zusammen) und er bügelt und legt zusammen. hi hi Die Inspiration und Motivation beim Bloggen ist unbeschreiblich- mach weiter so! Ich freue mich Dich in Karlsruhe kennen zu lernen!
    Liebe Grüsse
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kasia,
      das wird ein bissl schwierig, denn mein Mann kocht schon! Täglich! Und es schmeckt immer suuuperlecker! Die Wäsche werde ich wohl behalten müssen....grins...naja, gestern hab ich mich mal wieder an meinen Berg rangewagt. Er wird kleiner...
      Ganz liebe Grüße und bis in KA
      Uli

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...