Dienstag, 29. April 2014

Taschenspieler II - Markttasche - Die Erste


Heute zeige ich euch meine Variante der Markttasche. 
Diese Tasche war für mich ein Grund, mir direkt auf der Creativa die Taschenspieler II-CDs zu kaufen. Daher hatte ich mich auch sehr darauf gefreut, diese nähen zu dürfen.


Mit meinem zukünftigen männlichen Begleiter Lothar lässt es sich bestimmt leichter shoppen. 


Die kleine aufgesetzte Tasche auf der Rückseite ist perfekt um Tempos schnell zur Hand zu haben. Dies ist Marke Eigenkreation.


Durch die Mega-Größe ( ca. 58x38cm) könnt ihr einiges reinpacken. Sie ist ein wahres Raumwunder!!!


Beim Innenboden habe ich so wie außen das Kunstleder verwendet. Zusätzlich habe ich das innere und das äußere Bodenteil mit Decovil I verstärkt. Dieses fühlt sich fast wie Leder an. Ich habe es zum ersten Mal verwendet und es ließ sich gut vernähen. 


In der kleinen Innentasche möchte ich zukünftig meinen großen Geldbeutel (mein Herzensmann kriegt immer die Krise ;-)))  ) und meinen Schlüssel verstauen. Ich habe sie mit einem Kam Snap versehen. Ein Einkaufschip ist zur Not auch zur Hand. 


Da ich mir mit den Taschenbaumlern fast die Finger abbreche, werfe ich die Frage in den Raum: 
Wie führt ihr diese aus? Wann / wie näht ihr die Rückseite fest? 

Übrigens: Auf der CD erklärt uns die Dame im Videotutorial, dass der Boden unten auf 0,5mm zurückgeschnitten werden soll. Ist euch das aufgefallen? .... wohl eine kleine Verwechslung in den Einheiten, oder?


Stoffe: braunes Kunstleder und Baumwolle verstärkt mit Schabrackeneinlage S 320;            noch echt mit Anfassen hier in der Umgebung in zwei schmucken Stoffgeschäften gekauft ;-D

Stickdatei: Lothar von Huups

Jetzt wandert die Tasche noch zu Emma und hier hin. 

Nun ist aber in den nächsten zwei Tagen mal Bügeleisen und Gartenschere angesagt. 
Bis bald, liebe Grüße
Uli

Kommentare:

  1. Wow, tolle Tasche! Und ganz im Zeichen von Lothar. Der passt aber auch super dazu.

    Liebe Grüße
    Katherina

    Hinweis: Du hast in Emmas Linksammlung nicht deinen eigentlichen veröffentlichten Beitrag, sondern die VORSCHAU als Link eingetragen. Darüber lässt sich dein Beiträg weder kommentieren noch funktionieren die Links der Seite,... Man kommt nur zu deinem richtigen Blogbeitrag, wenn man die Blogadresse händisch eingibt/kürzt. Mein Tipp wäre, du löschst deine Verlinkung nochmal (geht über das Papierkorb-Symbol über deinem Vorschaubild) und verlinkst dich nochmal neu. Wäre doch schade, wenn dir niemand einen Kommentar hinterlassen kann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      vielen herzlichen Dank für deinen Hinweis! Zum Glück hast du mir erklärt, wie es geht :D) Danke, denn sonst hätte ich sicherlich drei Mal so lange gebraucht!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  2. Oh, die gefällt mir super gut mit Lothar!!! Klasse!!!
    Antworte dir mal hier weil du *no-reply* bist, also keine eMail eingetragen hast (ich leider seit google+ auch nicht mehr!)
    Der Vordertaschenstoff von meiner Markttasche ist von MODA und heißt FLORA!
    Die BigShot kann man auch ganz wunderbar für Leder, Filz o.ä. nehmen. Mit den dicken Stanzen die BigZ heißen! Es gibt ja sogar inzwischen Stoffstanzen für Patchwork, da kann man bis zu 6 Lagen Stoff stanzen. Ein tolles Teil, nicht nur für Scrapbooking ;-)
    Wenn du noch Fragen hast meld dich gerne unter jcgerrits-at-web.de bei mir!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudi,
      diesen tollen Stoff werde ich mir demnächst dann auch mal bestellen. Im Winter hatte ich zwei Mal Stoff in den USA bestellt. Ging super fix (ein Paket benötigte nur 6 Tage!!!), ich war sehr positiv überrascht. Die Patchworkkissen und -decke, die ich daraus gefertigt habe, werde ich demnächst mal zeigen.
      Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich auch nach BigShot recherchieren. Muss jetzt aber leider los um Sohnemann vom Fußball abzuholen.
      Viele liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  3. Super hübsch geworden und es passt alles so toll zusammen. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank! Hab entdeckt, dass du Füchse liebst. Du bist mir spontan sehr sympathisch.....grins....
      LG Uli

      Löschen
  4. Hallo Uli, ich finde auch, dass deine Tasche supertoll geworden ist.
    Und übrigens freue ich mich, hier mal eine Pfälzerin zu treffen.
    Von wo bist du denn?

    ggglG aus Speyer
    Anique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anique,
      ich bin aus dem Kreis Südliche Weinstraße in der Nähe von Landau.
      Deine Mulitasche mit passender Grete gefällt mir suuuper gut!
      Bis bald, viele liebe Grüße die Südpfälzerin
      Uli

      Löschen
  5. Wow, die ist ja wunderschön!!!! Die würde ich auch sofort nehmen!
    Ich habe leider keine Stickmaschine, aber wenn ich eine hätte, wäre Lothar die erste Stickdatei, die ich mir zulegen würde...
    Liebe Grüße und viel Spaß mit Deiner Tasche :)
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      vielen herzlichen Dank! Bin bei dir etwas rumgehüpft. Die Schultertasche mit Stern in deinem DaWandaShop ist mega! Die würde ich auch sofort nehmen!
      Außerdem werde ich wohl demnächst deine Idee "Markttasche für Pfandflaschen" aufgreifen....denn diese Aufbewahrung ist bei uns eher stiefmütterlich.
      Herzliche Grüße
      Uli

      Löschen
  6. Deine Tasche gefällt mir sehr, sehr gut! Die Stickereien sind toll!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja für deine nette Rückmeldung!
      LG Uli

      Löschen
  7. Super, deine Tasche. Das Leder in Verbindung mit dem blau gefällt mir sehr gut.

    Ich denke auch, dass Lothar ein guter Begleiter sein wird.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      mit der Jolijou-Stickdatei ist deine Tasche wunderschön geworden.
      Vielen herzlichen Dank :D
      Viele Grüße
      Uli

      Löschen
  8. Hammer! das ist meine Lieblingstasche. Mit der würde ich auch shoppen.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela,
      ... leider hast du Pech, denn ich gebe sie nicht her.... vielen Dank für deine so positive Rückmeldung!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  9. Oh die finde ich ja herzallerliebst. Tolle Tasche. Da hast du wirklich was schönes gezaubert.
    Beste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich grad ein klein wenig bei dir umgeschaut. Das blaue Kleid vom Ostersonntag und die "October Lady" sind ja mega....und du hast eine suuuper Figur in dem Kleid! ....neid...bin ziemlich klein und eher rundlich....Mist...
      ...und das alles mit / trotz drei Kindern und Studium...RESPEKT!
      Herzliche Grüße
      Uli

      Löschen
  10. Ach, Deine Markttasche gefällt mir mit dem Lothar drauf richtig gut !
    Der paßt ganz toll da vorne drauf und ist Dir bestimmt ein guter Begleiter beim Shoppen :-) Und die Kombination aus dem hellblauen Stoff und dem braunen Kunstleder ist echt Klasse gewählt.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      deine Markttasche mit den großformatigen Blüten ist aber auch suuperschön geworden....und hab grad bei dir eine türkisfarbene Joana entdeckt! Ich glaub das gucke ich mir ab uund nähe es im Mai, so nur für mich *strahl*, nach.
      LG
      Uli

      Löschen
  11. wow, tolle Tsche und die hat ja mal Stand!! ich bekomme heute meine Stoffe und hoffe, heute mittag loslegen zu können. Decovil hab ich auch, nur die Vlieseline, die die vorgeschlagen haben, habe ich nicht...ich hab glaub ich H320.... Die war aber auch schön fest. Meine wird auch außen kunstledrig sein...

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      H 320 kenn ich widerum nicht. Bei mir steht H für Volumenvlies. Ich hab vor einigen Monaten so eine tolle Musterpackung beim Stoffgeschäft bekommen. Das ist klasse! Auf mehreren Seiten kleine Stücke des Produkts. Mit Kunstleder wird es bestimmt auch ohne Verstärkung schön fest.
      LG, Uli

      Löschen
  12. Die ist sowas von schick! Unglaublich klasse! Würde ich auch sofort so nehmen ;)

    Zu den Taschenbaumlern: ich sticke die meistens auf Kunstleder oder Filz und nähe dann links auf links ein Stück Kunstleder o. ä. gegen und fasse ein Webband zur Aufhängung zwischen, das erspart einem das wenden. War das jetzt verständlich was ich meine?!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, super für deine Rückmeldung. Ich habe es gleich verstanden. Dann werde ich mir mal etwas Filz holen!
      Danke! Toll!
      LG, Uli

      Löschen
  13. Sieht echt super aus ! Ich mag Lothar ja eigentlich auch, hab ihn aber bisher weder vernäht noch gestickt. Zeit wird's ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      im Nachhinein hatte ich jetzt überlegt, ob ich mir lieber Lotte, die weibliche Variante, hätte kaufen sollen. Durch das Kleidchen wirkt die noch bunter und farbenfreudiger!
      LG, Uli

      Löschen
  14. Liebe Uli , die Tasche ist wunderschön mit dem Kunstleder und der Stickerei. Welche Stickmaschine hast du denn? Herzlich wilkommen in der Bloggerwelt, ich bin auch erst seit März dabei, aber es macht riesigen Spaß.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  15. Voll toll Deine Tasche, ich bin verliebt. Der Lothar steht bei mir auch noch auf dem Programm, ich denke, der kommt bei mir auf die Kugeltasche. Liebste Grüsse, Stefanie
    meine sieht so aus. www.maeuselbrodaktschn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank! Dann bin ich jetzt schon auf deine Kugeltasche gespannt!!!
      Liebe Grüße, Uli

      Löschen
  16. Ja, die Dame bin ich und da habe ich mich versprochen, tut mir leid!!!! Die Taschenbaumler sind ganz einfach: auf Filz sticken, eine zweite Filzlage darunter stecken und das Band zwischen beide. Dann das Motiv mit einem feinen Geradstich, am besten in Filzfarbe, umnähen. Nun kann der Anhänger mit einer normalen oder einer Zackenschere einfach ausgeschnitten werden! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Versprecher mit 0,5mm war so deutlich, dass es nicht sein konnte! Dadurch habe ich nicht lange gezögert, dass es nicht sein kann :D
      Lieben Dank für deine Erklärung zum Taschenbaumler. In welcher Stärke benutzt du den Filz?
      GLG Uli

      Löschen
  17. Eine tolle Tasche mit dem tollen Lothar! Ich liebe diesen Kerl :)
    Für die Taschenbaumler benutze ich immer gerne den 1mm Filz, hab aber auch schon Jeans verwendet.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine Supertasche. Absolut geniale Stoffe plus Leder. Und dann noch Lothar dazu. Ich schmelze dahin und wünsch Dir gaaaaaanz viel Spaß mit Deiner hübschen Tasche
    Begeisterte Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...